Joomla

Studiengänge

Nichts für schwache Nerven


Nickname: kate
Bundesland: Bayern Stadt: München
Hochschule: Technische Universität München
Bezeichnung des Studienganges: Luft- und Raumfahrttechnik
Semester: 3
Abschluss: Bachelor
Allgemeine Bewertung des Studiums: Mittel
Allgemeine Bewertung der Hochschule: Gut
Bewertung des Umfelds:

Freunde findet man ziemlich schnell! Viele unterschiedliche Charaktere, ohne die man aber auch nicht weit kommt! Das Maschinenwesengebäude ist echt super, kein Bunker, wie man es sonst manchmal kennt.


Bewertung der Stadt:

München ist ja nicht so unbekannt, dass man sich nichts drunter vorstellen kann.
Freizeitangebote würde ich sagen, gibt es wie in jeder anderen Stadt auch. Die Zeit dafür zu finden wird wohl eher die Herausforderung.
Rabatte gibt es eigentlich schon immer, das einzige was fehlt ist ein Semesterticket. U-Bahnkosten sind schon der Hammer.


Beschreibung:

Es ist wie bei jedem Studiengang nicht leicht anfangs. Man muss herausfinden, wo man am besten hingeht, und wo eben nicht.
Nach dem 2. Semester kann ich sagen, dass ich mehr Leute kenne, die aufgehört haben, als Leute, die weiter machen!
Oft lag es nicht einmal daran, dass sie schlecht waren, sondern einfach, dass sie den Druck nicht stand hielten.
Ich fand das Studium bisher relativ langweilig, weil in den ersten 4 Semestern nichts von Luft-und Raumfahrt zu merken ist, sondern nur Maschinenbau.


Relevante Schulfächer: Physik, Mathematik
Dein Tipp für Anfänger:

Sich auch mal Auszeiten gönnen!


Hinzufügedatum: 2010-10-15 16:54:37    Hits: 708


War dieser Bericht hilfreich für dich?
(12 Stimmen)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds