Joomla

Studiengänge

lernen lernen lernen


Nickname: freak
Bundesland: Bayern Stadt: München
Hochschule: Technische Universität München
Bezeichnung des Studienganges: Maschinenbau
Semester: 2
Abschluss: Bachelor
Allgemeine Bewertung des Studiums: Mittel
Allgemeine Bewertung der Hochschule: Mittel
Bewertung des Umfelds:

Universität in Garching bei München d.h. von der Innenstadt 40 min. mit der U-Bahn.
Freunde finden eigtl. sehr leicht.


Bewertung der Stadt:

Stadt ist schön mit vielen Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Allerdings sehr teuer zu leben und vor allem gibt es kein Semesterticket, sondern nur eine überteuerte Monatskarte.


Beschreibung:

"Wir suchen keine Genies, sondern fleißige wissbegierige Studenten."
Dieses Zitat eines Professors trifft voll zu. Wenn man glaubt, dass es wie in der Schule weitergeht liegt falsch. Hier treffen über 1000 Leute zusammen, die alle ähnlich schlau sind.
Am Ende des Studiums bleiben die fleißigsten 450 Studenten über.
Man hat den Eindruck, dass für viele Lehrstühle die Lehre eine Nebensache ist, die sie machen müssen, obwohl sie eigtl. keine Lust dazu haben. Für eine ELITE-Universität teilweise schlechte Organisation und Lehre.
Selbst hinsetzen und täglich lernen, dann kommt man zum ZIEL!!!
geschenkt bekommt man aber niergendwo etwas


Relevante Schulfächer: Mathe, Physik
Dein Tipp für Anfänger:

Einfach vorher schon mal in mehrere Vorlesungen mitreinsetzen und ältere Studenten fragen. Wer Physik und Mathe nicht mag hat hier nichts verloren.


Hinzufügedatum: 2010-10-16 13:17:16    Hits: 2126


War dieser Bericht hilfreich für dich?
(6 Stimmen)

Kommentare 

 
0 #1 westline.de 2014-03-19 20:00
Sehr guter Text Ich besuche eure Netzpräsenz tatsächlich oft und wurde fast nie enttäuscht.
Macht weiter so und bis bald! Da fällt mir gerade ein:
Im Firefox läuft deine-studienwahl.de nicht so ganz reibungslos.
Kann jemand da dran was machen? Den Webbrowser nutzen doch unglaublich viele Nutzer, oder vertue ich mich da jetzt?!?
Lieber Gruß aus Monterotondo Marittimo !
Zitieren
 
 
0 #2 www.bauservice-blaschke.de 2014-03-19 20:37
Bitte mail mir, inwieweit auf diesem Internet-Tagebuch
noch Gast-Verfasser willkommen sind. Meinereiner findet die Themenauswahl auf dieser Internetpräsenz
total geil, schreibe selbst viel zu Themen wie Maschinenbau
oder mal Lineartechnik und habe einfach Lust, dass ansonsten mal einem größeren
Publikum vorzustellen. Meine Adresse ist lidadelmonte@gm ail.com - wenn du mir deswegen texten magst.
Zitieren
 
 
0 #3 anonnea.wordpress.com 2014-03-19 20:39
Vielen Dank für den Text. Ich besuche eure Website tatsächlich
oft und wurde selten enttäuscht. Macht weiter so und bis in nächster
Zeit! Nur mal so nebenbei: Im Mozilla läuft deine-studienwahl.de nicht so toll.
Kann man da dran was machen? Den Internetbrowser nutzen doch unglaublich
viele Nutzer, oder? Bis bald aus Plano :)
Zitieren
 
 
0 #4 Arlene 2014-03-20 07:26
Mein Dank für einen weiteren tollen Text. Ich lese eure
Webseite wirklich häufig und wurde fast nie enttäuscht.
Macht weiter so und bis in Zukunft! Apropos: Im Mozilla läuft deine-studienwahl.de nicht so
toll. Kann man da dran was machen? Den Browser nutzen doch eine Menge Nutzer, oder
irre ich mich da jetzt?!? Lieber Gruß aus Warszawa !!
Zitieren
 
 
0 #5 here 2014-03-20 11:41
Vielen Dank für den Text. Ich lese eure Internetseite wahrlich häufig und wurde selten enttäuscht.

Bleibt dran und bis demnächst! Übrigens: Im Firefox läuft deine-studienwahl.de nicht so .
Kann jemand da was tun? Den Webbrowser benutzen
doch ungeheuer viele Leuteoder bin ich der einzige Erdenbürger mit
dem Dingens??? Alles Liebe aus Stokkem !!
Zitieren
 
 
0 #6 http://url.devpda.net 2014-03-20 16:55
Ich danke für einen weiteren großartigen Artikel.

Ich studiere eure WWW-Seite wirklich häufig und wurde kaum enttäuscht.
Bleibt dran und bis in nächster Zeit! Apropos: Im Safari funktioniert deine-studienwahl.de nicht so prall.

Sollte jemand da was tun? Den Webbrowser nutzen doch zig Webnutzer,
oder? Grüße aus S-Hertogenbosch !!
Zitieren
 
 
0 #7 Carolyn 2014-03-29 23:00
Bitte lass mich wissen, inwieweit hier noch
Gast-Autoren gesucht werden. Meine Wenigkeit findet die Themenauswahl
hier total gut, schreibe selber viel zu Bereichen wie
Ingenieur und Verfahrenstechn ik und habe große Lust, dass auch mal mehr Webnutzern zugänglich zu machen.

Meine eMail ist carolynfriedman - wenn du mir deswegen texten möchtest.
Zitieren
 
 
0 #8 Top! 2014-04-05 16:49
Bitte teile mir doch mit, in welchem Umfang hier noch
Gast-Autoren gewollt sind. Ich für meinen Teil finde die Beiträge auf dieser
Internetpräsenz extrem positiv, schreibe eigenhändig
viel zu Dingen wie Maschinenbau sowie auch Wälzlager und habe Lust drauf, dass zusätzlich mal anderen
Menschen zu zeigen. Die Mailadresse ist titusnation@gaw ab.com - falls du mir deswegen texten magst.
Zitieren
 
 
0 #9 http://www.grabner.co.at/ 2014-05-14 09:48
Danke für einen weiteren lesenswerten Artikel. Ich besuche eure Website
wahrhaftig häufig und wurde selten enttäuscht.
Bleibt dran und bis in Kürze! Übrigens: Im Opera funktioniert deine-studienwahl.de nicht so fein.

Sollte jemand da was machen? Den Internetbrowser nutzen doch unglaublich viele Webnutzer.
Grüße aus Chattanooga !
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds