Joomla

Studiengänge

VWL in Mannheim - Willkommen im Schloss


Nickname: Arne
Bundesland: Baden-Württemberg Stadt: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Bezeichnung des Studienganges: VWL
Semester: 6
Abschluss: Bachelor
Allgemeine Bewertung des Studiums: Sehr gut
Allgemeine Bewertung der Hochschule: Gut
Bewertung des Umfelds:

Welche Uni lässt Fakuläten AUF dem Unigelände (und bei Schloss-Atmosphäre) Partys feiern, bei denen die Professoren ausschenken? MANNHEIM!


Bewertung der Stadt:

Viele sagen, Mannheim sei hässlich und die Ausgehmöglichkeiten seien begrenz- stimmt nicht. Man lebt hier ausgesprochen gut. Es ist nicht ganz billig, dafür gibt es viele Wohnungen in Uni-Nähe (


Beschreibung:

VWL in Mannheim ist schon hart. Aber nicht abschrecken lassen, Nerds gibt es immer. Dafür ist die Ausbildung von hoher Qualität. Wenn man hier sein Studium beendet hat, braucht man sich vor keinem großen (Uni-)Namen zu fürchten.
Auch die Studienordnung hat sich deutlich verbessert, mittlerweile hat man (im Vergleich zu uns noch) recht große Wahlmöglichkeiten. Wenn man möchte, nimmt man viele BWL-Vorlesungen (in D spitze) mit oder stürzt sich komplett auf die VWL. Die Fakultät hat 23 Professoren, das ist riesig und hat, finde ich, nur Vorteile- viele Auswahlmöglichkeiten, viele Ansprechpartner. Jeder Student kann im Grunde ins Auslandssemester gehen, Plätze sind genügend vorhanden.


Relevante Schulfächer: Englisch, Mathe
Dein Tipp für Anfänger:

Nicht abschrecken lassen. Und Dienstags auf die Visumparty, donnerstags auf den Schneckenhof! Und natürlich Unisport.


Hinzufügedatum: 2010-09-19 19:01:01    Hits: 824


War dieser Bericht hilfreich für dich?
(3 Stimmen)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds