Joomla

Studiengänge

BWL in Gießen


Nickname: wewe
Bundesland: Hessen Stadt: Gießen
Hochschule: Justus-Liebig-Universität Gießen
Bezeichnung des Studienganges: Betriebswirtschaft
Semester: Bin schon fertig
Abschluss: Diplom
Allgemeine Bewertung des Studiums: Mittel
Allgemeine Bewertung der Hochschule: Gut
Beschreibung: ich habe vor kurzem mein Studium der BWL an der Uni Gießen abgeschlossen und möchte euch folgendes mitgeben.

Das Studium ist recht anspruchsvoll und man lernt viel. Die Studenten helfen sich gegenseitig und einen hohen Konkurrenzkampf konnte ich Rahmen meines Studiums eigentlich nie beobachten. Die Atmosphäre ist sehr gut und die Studenten sind auch gut drauf. Die Fachschaft kümmert sich stets um die Studenten und steht ihnen jederzeit zur Hilfe.
Die Professoren sind im Großen und Ganzen sehr freundlich und die Übungsleiter versuchen zu helfen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, zu den unfreundlichsten Professuren gehört der Bereich Controlling. Da kann ich euch nur den Tipp geben: Kommt nie zu ihrer Veranstaltung zu spät. Ansonsten kann es auch auf die persönliche Ebene gehen und schon mal mit Beleidigungen enden. ;)

Ein riesen Kritikpunkt ist leider auch unser Prüfungsamt. Sehr unfreundlich und man kan leider nicht in Ruhe über eine Problematik reden, da man sehr schnell abgewiesen. Es ist keine Organisation und klare Struktur zu erkennen.

Relevante Schulfächer: Wirtschaft und Recht
Dein Tipp für Anfänger: ganz ruhig angehen ;)
Hinzufügedatum: 2012-02-17 18:18:18    Hits: 735


War dieser Bericht hilfreich für dich?
(1 Stimme)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds